AKTUELLE INFORMATION


 

Umfrage zu Kitakonzepten im Landkreis Potsdam-Mittelmark

Liebe Eltern, 

die Arbeitsgruppe "Qualität vor Ort" des Kreiselternbeirates Potsdam-Mittelmark braucht die Unterstützung von Euch allen! Wir haben eine anonyme Umfrage zum Thema 'pädagogische Kita-Konzepte' erarbeitet. Es geht um eine statistische Erfassung welche Kita-Konzepte im PM angewandt werden und wie diese kommuniziert werden.

Zur Umfrage

Je mehr teilnehmen, um so aussagekräftiger ist die Umfrage. Wir bitten jeden, den Link in seine Kita zu tragen, ggf. über den Kita-Ausschuss oder die einzelnen Gruppen oder eben eure persönlichen WhatsApp-Adressbücher zu verteilen. Wir danke Euch im Voraus!

Falls ihr ganz konkrete Fragen habt schreibt uns bitte eine Mail an kita-elternbeirat-pm@web.de. Wir werden uns um eine schnelle Antwort bemühen.


Herzlich Willkommen ihr KiTa-Elternbeirat-Potsdam Mittelmark.

 

Liebe Kinder, Eltern und Betreuer, 

am 28.11.2018 gründete sich der Elternbeirat des Landkreises Potsdam-Mittelmark für Kinder in Kindertagesbetreuung. Er besteht aus den gewählten Elternvertretern der einzelnen Kindertagesstätten. Die Gründung erfolgt nach § 6a des Kindertagesstättengesetzes (KitaG) . 

Vieles ist noch nicht so umgesetzt, wie es im KitaG vorgesehen wurde. Oft ist es Unwissen und fehlende Kommunikation auf allen Seiten die im Wege stehen. Wir möchten etwas verbessern und sind das Sprachrohr für alle Eltern. Wir bündeln Erfahrungen und Wissen um es zielgerichtet einzusetzen. Wir sprechen mit Eltern und Trägern, vermitteln und suchen Lösungen. Wir können nur mit und durch euch wirken. Deshalb bitten wir alle Eltern und Betreuer vor Ort in den Kindertagesstätten um ihr Vertrauen. Bitte unterstützt unsere Arbeit!  

Ihr KiTa-Elternbeirat-Potsdam Mittelmark